Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Die richtige Strumpfhose zur Hochzeit

By Susanne, posted on Juli 16, 2014

Am Tag der Tage möchte man perfekt aussehen, aber sich dennoch wohl in der Haut fühlen. Die Strumpfhose ist hierbei ein wichtiges Detail, das einem die Entscheidung schon schwer machen kann. Wer kirchlich und in einem weißen Kleid heiratet, muss sich ebenso für die richtigen Strümpfe entscheiden wie bei der Kleiderwahl mit Cocktailkleid und standesamtlicher Trauung. Dabei ist die Auswahl an passenden und perfekten Strumpfhosen zur Hochzeit riesig und macht die ganze Kleiderfrage nicht einfacher.

Klassische Strumpfhosen


Die Klassiker bei der Hochzeit in Weiß sind ganz klar weiße halterlose Strümpfe oder weiße/hautfarbene Strumpfhosen mit dem gewissen Etwas. Adrian hat eine Wedding-Kollektion, die es erlaubt sich bei kirchlichen Trauungen ganz in Weiß, aber auch bei einem bezaubernden Cocktailkleid als die schönste Frau auf Erden zu fühlen. Zur Auswahl stehen zwei Strumpfhosen in der Optik von halterlosen Strümpfen und zwei Varianten von halterlosen Strümpfen. Alle 4 Adrian-Modelle natürlich im reinen, unschuldigen Weiß und passend zu jedem Outfit.

Manche Frauen schwören bei einer Hochzeit mit gigantischem, weißem Hochzeitskleid auch auf Strumpfhosen im Straps-Stil. Und zwar genau auf die Strapsstrumpfhosen, die im Schritt offen sind, sodass der Gang zur Toilette nicht in einem Drama mit Strumpfhose und Kleid endet. Klingt zwar seltsam, wer aber schon einmal in einem wunderschönen weißen Kleid mit formendem Unterrock auf die Toilette wollte, weiß, wie anstrengend eine „geschlossene“ Strumpfhose sein kann.

Stützende Strumpfhosen


Eine weitere Variante die richtige Strumpfhose zur Hochzeit zu wählen, ist die Stützstrumpf-Variante. Die modernen Varianten sehen nicht mehr nach Oma-Strumpfhosen aus und können gerade an besonderen Tagen wie dem Hochzeitstag für entspannte Beine sorgen. Das viele Stehen oder Gehen, und vor allem das Tanzen nicht zu vergessen – für solche Anlässe sind die Stützstrümpfe und Stützstrumpfhosen einfach gemacht. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann natürlich auch figurformende Strumpfhosen wählen, vor allem wenn ein Cocktailkleid oder Hosenanzug zur standesamtlichen Trauung getragen wird. Hier sollte aber die Strumpfhose vorab auf den Komfort getestet werden, denn nach stundenlangem Tanzen, Stehen und Gehen, kann die bequemste figurformende Strumpfhose an ihre Grenzen kommen.

Egal, ob man sich für den Klassiker der weißen halterlosen Strümpfe entscheidet, sich die Variante mit der Strapsstrumpfhose durch den Kopf gehen lässt oder lieber zur beinfreundlichen Stützstrumpfhose greift – es wird der schönste Tag im Leben werden. Versprochen!


Posted in Stilberatung and tagged with Adrian