Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Die kunstvolle Art Socken und Kunst zu verbinden

By Susanne, posted on Juli 3, 2014

Unter der guten alten Kunst versteht man Kunstwerke alter Künstler wie Picasso, Frida Kahlo und Van Gogh. Die Kunstwerke sind uns bekannte Bilder, die man immer sofort erkennt. Mit Socken vereint, werden aus einfachen Bildern und einfachen Socken einfach nur bunte schöne Socken, die man nicht nur zu Sandalen tragen kann. Der Wiedererkennungswert solcher Socken ist enorm, und das macht sich Sockdrawer.com mit ihren speziellen Kunst-Socken eben zu eigen.

Bilder Socken
Quelle: http://www.pinterest.com/duvallorraine/jewelryaccessories/

Mona Lisa, Der Schrei oder die Engel von Michelangelo sind jedermann ein Begriff und meisten hat man schon ein Bild vor dem geistigen Auge. Diese und noch 27 weitere Kunstwerke finden sich auf den Socken und Kniestrümpfen von Sockdrawer. Der Frauenwelt stehen mal wieder mehr Motive zur Auswahl, ganze 24 Stück, für Männer bleiben nur 6 kunstvolle Werke. Mag vielleicht daran liegen, dass Männer lieber mit einem Bild der „Geburt der Venus“ auf den Socken rumlaufen als mit einem Bildnis von Frida Kahlo, wobei auch dieses für Kunstliebhaber ein Klassiker ist.

Mona Lisa Socks
Quelle: http://www.pinterest.com/jannamorton/my-style/

Alleine die Idee, Socken mit klassischer Kunst zu kombinieren, ist schon sehr genial. Und ideal ist diese Kombination, da auch in diesem Jahr wieder Socken mit Sandalen getragen werden können. So kommen die Kunst-Socken erst richtig gut zur Geltung, und es ist auch fast egal, was man darüber trägt. Je nach Farbenvielfalt des Motives darf die Kleidung natürlich auch gerne legerer und weniger farbenreich sein. Hauptsache die Socken sitzen.


Posted in Kuriositäten