Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Die ideale Kombination aus Socken und High Heel Sandaletten

By Susanne, posted on Juni 30, 2014

Wer im Sommer Socken und Sandalen tragen kann, kann auch die Variante mit High-Heel-Sandaletten testen. Gerade an trüben Tagen möchte man auch warme Füße haben und dennoch nicht auf die geliebten High Heels verzichten. Natürlich muss man sich mit dieser Kombination sehr wohl fühlen, denn es kann sein, dass man einige Blicke kassiert. Zwar liegen Socken und High-Heel-Sandaletten im Trend, aber wie Sandalen und Socken sind sie anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

Wer es dennoch tragen möchte, sollte sich gut überlegen, was es an Kleidung darüber gibt. Jeans, Rock oder Kleid – alles ist erlaubt, sollte aber zu den High Heels sowie den Socken passen. Je nach Wetterlage und Kleidungsstil eignen sich entweder sehr feine Socken, Nylonstrümpfe zum Beispiel, oder eben normal Socken mit oder ohne Muster. Wenn High-Heel-Sandaletten getragen werden, sollte auf eine ideale Kombination mit Muster und Schuhen geachtet werden. Dann gerade hier können einzigartige Ornamente entwickelt werden, die Socken und die hohen Sandaletten zu einem perfekten Paar machen.

Socken im Sommer

Im Sommer werden vorwiegend Nylon-Stümpfe getragen, da sie einfach weniger warm sind. Gerade hier gibt es Modelle, die mit Kleinigkeiten das Tragen mit Sandaletten perfekt machen. Die Länge der Nylon-Strümpfe ist dabei abhängig vom gewünschten „Oben-drüber“. Werden die Strümpfe ab einer gewissen Länge so eh vom Kleid, Rock oder Hose überdeckt, muss man sich darüber keine Gedanken machen. Trägt man dagegen im Sommer etwas Kürzeres, ist die Länge der Nylons zu den hohen Sandaletten für das restliche Outfit sehr wichtig.

Socken und Coolness

Möchte man dagegen normale Socken zu den High-Heel-Sandaletten tragen, muss man sich der Wirkung bewusst sein. Socken und Sandalen oder hohe Sandaletten ist immer noch nicht ganz angekommen bei uns. Aber die Outfits und Styles, die man mit der richtigen Kombination erschaffen kann, gehen von süß über sexy bin hin zu cool – also für jeden etwas dabei. Wichtig bei dieser Kombination sind natürlich wieder die Muster der Socken, die Länge und ob die Socken eventuell ein Rüschen-Bündchen besitzen.

Socken mit Rüschchen
Quelle: http://www.pinterest.com/raksanais/wearables/

Egal, ob man zu Nylons oder normale Socken greift – die Kombination mit High-Heel-Sandaletten muss man sich trauen. Aber ideal kombiniert machen Socken das Abendoutfit ebenso perfekt wie das Shopping-Outfit.


Posted in Stilberatung and tagged with Gerbe