Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Wollsocken sind warme Wohlfühlsocken

By Susanne, posted on Jänner 21, 2014

Im Winter kommt man nicht an bunten und warmen Wollsocken vorbei. Sind auch einige dieser Exemplare nicht geeignet, um in Schuhen getragen zu werden, so gehören sie doch zu jedem Wohlfühl-Outfit. Eine wunderbare Tasse Tee, Plätzchen, ein gutes Buch und die wunderbaren Socken und schon kann der trübe Wintertag gelassen an einem vorbei gehen.

Wer selbst Socken strickt, weiss, dass es bei Material sowie Strick-Art enorme Unterschiede gibt, die dafür verantwortlich sind, ob die Socken auch wirklich warm sind. Zudem muss man Wollsocken unterscheiden, die man als normale Socken trägt, und Modelle, die wiederum als „Darüber“, als Hausschuh-Ersatz herhalten müssen.



Quelle: Pinterest

Bei den normalen Socken ist unter anderem wichtig, dass zumindest ein hoher Woll-Anteil vorhanden ist. Bei den Materialien ist der Prozentsatz diverser Materialien immer angegeben. Ideal wäre natürlich Angora-Wolle, die mollig warme Füsse bereitet. Je dicker die Socken selbst sind, desto wärmer halten sie natürlich auch. Vorsicht ist natürlich geboten, wenn man mit den dicken Socken noch in Schuhen durch den Weihnachtsmarkt stapft. Denn die Zehen sollten sich noch bewegen lassen, und zu eingeengt darf man auf keinen Fall sein. Gerade dicke Wollsocken werden sehr grobmaschig gestrickt. Dies wiederum kann den Nachteil haben, dass zu viele „Luftlöcher“ für einen zu regen Luftaustausch sorgen und somit von der Wärme nicht mehr viel übrig bleibt.

Colorful wool socks

Quelle: Pinterest

Wer dagegen die Wollsocken nur nutzen möchte, um diese über ein normales Paar zu ziehen, kann sich bei Farbe, Wollanteil sowie Strick-Art diejenigen aussuchen, die ihm am ehesten zusagen. Gerade bei solchen Socken gibt es eine wunderschöne Auswahl an gestrickten, farbigen Modellen. Diese Wohlfühlsocken sollten natürlich auch warm halten, sind aber vor allem für das Aussehen wichtig. Je bunter, auffälliger, je schöner die Muster – desto idealer auch,um auf der Couch eine gute Figur zu machen.

Featured Products


Posted in Stilberatung, Modetrends