Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Die Meggings erobern Deutschland

By Igor Botchkarev, posted on Jänner 15, 2014

Das Wort Meggings ist zusammen gesetzt aus „Men“ und „Leggings“ – daraus erklärt sich auch der Inhalt dieses Blog-Artikels. Die Leggings für Männer sind bereits seit Monaten in den USA und in England zu finden. Bei den Leggings für Männer ist es etwas anders, es ist ein Trend der sich so langsam entwickelt, weil Männer eben keine Leggings zu tragen haben. Normalerweise.

Da Männer aber immer mehr mit der Mode gehen und mittlerweile von den Trendsettern ernst genommen werden, gibt es nun neben Strumpfhosen auch Leggings für Männer. Die Meggings ist aber ein zweischneidiges Schwert. Während man Strumpfhosen „normalerweise“ unter Jeans versteckt, werden Leggings nun mal offen getragen. Dies ändert sich nicht, wenn ein Mann in den Leggings steckt. Fraglich bleibt bei den Meggings: Was dazu anziehen?

Während es Frauen gewohnt sind, bei Ihrem Outfit zu hinterfragen, ob diese schwarzen Schuhe zur braunen Hose passen, beginnt damit für Männer bereits eine neue Zeitrechnung. Style, Farben, Muster – alles muss passen und stimmig sein. Die Meggings ist angezogen und nun der Blick in den Kleiderschrank: Welches Shirt, eine Hose oder der Rock, Schuhe und vielleicht noch Socken? Willkommen in unserer Frauen-Welt!

Obwohl es die Meggings schon seit Mick Jagger & Co. gibt, möchten wir nun keine Revivals erleben. Fangen wir oben an: Shirts, Pullunder, Pullover, man darf hier alles, aber es kommt auf die richtige Länge an. Oberteile sollten auf jeden Fall die Meggings etwas überdecken und aufdringliche Blicke abweisen. Farblich gesehen, natürlich passend zum restlichen Outfit. Weiß und Schwarz gehen immer! Nun zum Mittelteil: Ob nun über die Meggings eine kurze Hose getragen wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber es spricht nichts dagegen, und für ganz schüchterne definitiv der Einstieg in die Welt der Meggings. Männer, die mutig genug sind, einen Rock zu tragen, werden nun nicht un-mutiger, weil sie eine Meggings darunter tragen. Wenn es farblich zusammenpasst, funktioniert auch Rock mit Leggings beim Mann.

Last, but not least: Socken und Schuhe. Ob überhaupt Socken und ob diese sichtbar sein müssen, ist abhängig von den gewählten Schuhen. Wie bei Frauen müssen die Schuhe bei Meggings zum Gesamtpaket passen. Ist alles etwas locker und sportlich gehalten, so sind Sneaker und sportliche Schuhe natürlich absolut passend. Ist die gesamte Kleidung leger, aber doch mehr auf Business getrimmt, dürfen auch Slipper an den Füßen sein – aber hier muss definitiv das gesamte Paket stimmen.

In unserem Shop gibt es die „Hunter“ von Adrian, die eine sehr einfache, schwarze Meggings ist. Also gerade passend, für alle, die einmal Lust haben auf ein kleines – aber hoffentlich nicht kurzes – Abenteuer mit dem neuen Trend. Übrigens heißt Hunter auf Deutsch Jäger, und was könnte daran nun un-männlich sein?

Featured Products


Posted in Stilberatung, Kuriositäten and tagged with Adrian