Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Navy – die Trendfarbe bei Strumpfhosen

By Susanne, posted on November 8, 2013

Jede Saison hat ihre ganz bestimmten Trendfarben, auf die man auf keinen Fall verzichten sollte. Eine in diesem Herbst ist Navy, das dunkle satte Blau, das man – passend zum Namen – von den Matrosen kennt. Der Vorteil von Navy Strumpfhosen ist, dass sie ideal zu kombinieren sind und trotz der dunklen Farbgebung etwas frische in die trostlose Herbstzeit bringt.

Wer sich für Navy Strumpfhosen entscheidet, hat die Möglichkeit, sich elegant in dunklen Farben zu kleiden oder auf Basis der blauen Strumpfhose auch ein paar Farbtupfer mit dem Rock, Shirt oder Blazer zu tragen. Zu beachten ist, dass Navy nicht gleich Navy ist, also auch hier untereinander Farbunterschiede zu finden sind.

Wer dezent gekleidet in den Herbst gehen möchte, kommt mit weiteren dunklen Tönen und der Navy Strumpfhose wunderbar zurecht. Ein dunkler weinroter Ton passt ideal, aber auch gewisse Brauntöne lassen sich ideal mit Navy kombinieren. Je nachdem wie hell oder dunkel das Navy der Strumpfhose ist, kann man sie auch perfekt mit schwarzen Röcken kombinieren. Wer mehr Lust auf Farbe und Farbkombinationen hat, kann die Navy Strumpfhose auch quirlig bunt mit anderen Farben mischen. Vorsichtig sollte man bei Kombinationen mit verschiedenen Blautönen sein, da es von Kopf bis Fuß doch etwas too much sein könnte. Ein dezentes Gelb ist zum Beispiel eine Farbe, die wunderschön zu einer blauen Strumpfhose passt. Grün-blau-Kombinationen können auch getragen werden, wobei natürlich immer auf die richtige Farbnuance geachtet werden sollte.

Zudem hat man noch die Möglichkeit, das Outfit mit speziellen blauen Strumpfhosen aufzufrischen. Zum einen gibt es „einfache“ Strumpfhose wie die Silvia Grandi Micro 55, die mit Mikrofaser und 55 den wunderbar an kalten Tagen zu tragen ist, und auch im Büro immer eine gute Figur macht. Wer es aber etwas stylisher möchte, sollte einen Blick auf die Veneziana Rombo Grandi werfen. Diese besitzt 60 den, ist also auch gut an kälteren Tagen zu tragen, aber mit dem modischen Rhombus-Muster peppt sie jedes Outfit noch zusätzlich auf.

Featured Products


Posted in Stilberatung, Modetrends