Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

High Heels und Socken: der Dauertrend

By Susanne, posted on Juni 5, 2013

Wer Modetrends verfolgt, weiß, dass immer wieder die Frage auftaucht, ob High Heels mit Socken kombiniert werden dürfen. Gerade offene High Heels mit Socken erinnern oft an Sandalen mit Socks. So sind doch gerade feminine Schuhe für einen eleganten Eindruck verantwortlich. Dennoch laden kalte Tage gerade zu ein, High Heels mit Socken zu kombinieren und gleichwohl Bein zu zeigen.

High Heels und Socken müssen sich aber nicht aus dem Weg gehen. Wie bereits schon in einem früheren Artikel beschrieben, kommt es immer darauf an, wie man etwas miteinander kombiniert. Damals waren es die Punto Blanco - filigran durchbrochene Socken, die als Vorschlag für Ton-in-Ton‑Kombinationen herhalten mussten. Ton-in-Ton ist beim Versuch Socken mit High Heels zu tragen, kein verkehrter Anfang. Wobei es nicht immer farbgleich sein muss. Bei den Punto Blanco - unregelmässig gerippte Socken sieht man, dass auch kleine braune Elemente das gesamte Socken-High-Heels-Arrangement etwas aufpeppen.

Aber bei der Kombi High Heels und Socken ist nicht nur die Farben entscheidend, sondern auch die Länge der Socken. Overknees gehören nicht mehr zu den von uns hier besprochenen Socken – denn Overknees passen immer zu High Heels. Von was man aber die Finger lassen sollte, wenn man High Heels mit Socks kombinieren möchte, sind die Ankle Socks – also Sneaker Socken. Diese sind definitiv zu kurz, um in High Heels eine gute Figur zu machen. Was dagegen immer geht, sind Socken mit Rüschen und Socken, die über die Knöchel gehen. Die Luxor Socken von Cette zum Beispiel sind ideale Socken, um mit High Heels kombiniert zu werden. Sie sind einfach, schlicht und machen gerade zu kurzen Röcken eine gute Figur.

Bei der großen Auswahl an Happy Socks in unserem Shop, stellt sich jedoch auch die Frage, ob man diese modebewusst mit High Heels kombinieren kann. Man kann. Dafür braucht man aber die richtigen Happy Socks, die richtigen High Heels und überhaupt das richtige Outfit.

Featured Products


Posted in Stilberatung