Prettify, Ihr Anbieter rund um Strumpfhosen, ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Händler mit Käuferschutz. Für mehr Informationen hier klicken...

Warum Männerstrumpfhosen mehr als eine Modeerscheinung sind

By Susanne, posted on Oktober 13, 2012

Dass Frauen Strumpfhosen tragen, ist das Natürlichste auf Erden. Bei Männern sieht es dann schon etwas anders aus. Bei Kindern ist dies anders, genauso bei unseren Helden der Kinderzeit: Superman, Batman, Spiderman. Übrigens, nicht alle Superhelden, die auf –man enden, tragen Strumpfhosen. Catman zum Beispiel verzichtet auf Strumpfhosen und zeigt seine prallen Muskeln. Aber es gibt Männer, die Strumpfhosen mögen und diese gerne anziehen. Es hat an sich nichts mit einem Fetisch zu tun oder mit dem neuzeitlichen Begriff Crossdresser. Es handelt sich um eigens für Männer fabrizierte Strumpfhosen, die gerne von Jung und Alt getragen werden.

Viele Männer schwärmen vom Gefühl, endlich warme Beine zu haben. Als Frau weiß man, dass Strumpfhosen auch an kalten Tagen wärmen und viele Männer wollen darauf nicht mehr verzichten. Dabei trägt der Mann Strumpfhosen nicht nur unter einer langen weiten Hose, wo niemand die Strumpfhose sehen kann. Im Gegenteil, moderne Männer tragen auch zu kurzen Hosen ihre eigene Strumpfhose, um … warme Beine zu haben, eine gebräunte Haut zu besitzen, schönere Beine zu haben? Die Antwort kann wohl jeder Mann nur für sich geben.

Männer und Frauen haben übrigens bei den Strumpfhosen viele Gemeinsamkeiten. Die Auswahl an Strumpfhosen für Männer wächst mit der Zeit und zieht sich durch viele unterschiedliche den-Zahlen. Auf Muster müssen Männer bei Strumpfhosen nicht ganz verzichten, die klassischen Schönheiten mit Blümchen, floralem Dekor oder sexy Stripes gibt es bei Männern aber (noch) nicht. Mit der Zeit wurden auch die Männer Strumpfhosen immer bequemer. Da zwickt nichts, da wird nichts eingeengt und die Strumpfhosen sind dem männlichen Körperbau angepasst. Dementsprechend ist natürlich das gesamte Tragegefühl viel angenehmer, was Frauen nachvollziehen können. Aber es gibt auch Fauxpas bei Männern und Strumpfhosen: Haare! Hier herrscht nun absolute Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen, denn Haare und Strumpfhosen geht nicht. Je dünner die Strumpfhose ist, desto eher und mehr muss Mann auch rasieren. Soviel Zeit muss dann schon sein!

Übrigens besitzen auch die Männerstrumpfhosen Verstärkung an Zehen und Fersen, die man aber nicht sieht. Ein Beweisbild liefert die Gerbe Men Satin Herrenstrumpfhose.


Posted in Produkt-Berichte and tagged with Gerbe